Pressemitteilung Januar 2009

In der nächsten Woche beginnt beim SV Taekyon Peine e. V. wieder das Trainingsgeschehen. Nachdem die Peinerin Svenja Wiese zum Ende des Jahres 2008 wieder Landesmeisterin der weiblichen Jugend bis 51 Kg Körpergewicht wurde, gingen die Trainingsgruppen in die wohlverdiente Winterpause und Weihnachtsferien.

Ab Dienstag jedoch beginnt wieder das Training sowohl für die Taekwondo als auch für die TangSooDo-Trainingsgruppen. Selbstverständlich sind hierbei Neuintressenten wieder herzlichst willkommen und gerne zu einem Probetraining eingeladen. Schließlich ist ein Sportverein immer auf der Suche nach neuen Talenten und Interessierten an Bewegung. Dabei sind ja speziell in den Kampfkünsten Altersbeschränkungen eher NICHT gegeben.

Also nur Mut und schnell einmal anrufen beim Vereinsvorsitzenden Achim Konrad unter 0171-2828081.

Das Training findet statt für:

Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene:

Dienstags 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Fröbelschule in Peine/Telgte

Donnerstags 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Bodenstedtschule in Peine

Freitags 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr für die Wettkämpfer Vollkontakt in der Turnhalle der Fröbelschule in Peine/Telgte

Jugendliche von 6 Jahren bis 14 Jahre:

Freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Turnhalle der Fröbelschule in Peine / Telgte

Trainer der Übungsgruppen sind die bisher auch bewährten Trainer des SV Taekyon Peine e. V. welche allesamt den schwarzen Gürtel tragen und lizensierte Übungsleiter des Deutschen Olympischen Sport Bundes sind:

Großmeister Achim Konrad (6.Dan TangSooDo und 5.Dan Taekwondo)

Meisterin Nuray Konrad (4.Dan TangSooDo und 4.Dan Taekwondo)

Thorsten Blasey (3.Dan TangSooDo und 3.Dan Taekwondo)

Rüchan Solaker (3.Dan TangSooDo und 2.Dan Taekwondo)

Olaf Blasey (1.Dan TangSooDo)

Mehr als ein Dutzend Schwarzgurtträger und viele viele Titelträger bis hinauf zu Deutschen Meisterschaften und auch Europameisterschaften wurden in den vergangenen 15 Jahren des Vereinsbestehens beim SV Taekyon Peine e. V. schon erfolgreich ausgebildet und sind teilweise bereits selbst als Trainer und hochrangige Würdenträger in verschiedenen Vereinen und Sportschulen tätig. Gerade die sehr enge Zusammenarbeit zwischen all diesen Experten hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt und für alle beteiligten ausgezahlt.

Also nochmals, nur Mut und schnell einmal anrufen beim Vereinsvorsitzenden Achim Konrad unter 0171-2828081.

Gez. Achim Konrad
1.Vors. SV Taekyon Peine e.V