Neue Dangrade für Nuray Ceyhan und Erdogan Solaker

Die Prüflinge und ihre Prüfer

Die beiden Peiner Kampfkunstsportler Nuray Ceyhan und Erdogan Solaker haben sich am vergangenen Sonntag, den 30.04.2006 einer besonderen Aufgabe im Kampfsport gestellt. Beide Peiner stellten sich einem dreiköpfigen Prüfungsgremium der Deutschen Taekwondo Union e.V. um eine höhere Dan- (Meisterdrad) Graduierung zu erreichen. Diese Danprüfungsveranstaltung fand am 30.04. in Magdeburg statt, und wurde geleitet vom Peiner Taekwondo- und TangSooDo-Großmeister Achim Konrad. Als weitere Prüfer haben sich die Großmeister Wolfram Lommatzsch aus Lehrte und Günter Ixmann aus Berlin hier zur Verfügung gestellt.

Frau Nuray Ceyhan stellte sich hier der Prüfung zum 4. Dan Taekwondo. Hierbei handelt es sich bereits um einen Taekwondo-Lehrergrad, mit welchem in Niedersachsen bisher nur eine sehr kleine Zahl Damen dekoriert sind, und welche daher auch eine besondere Auszeichnung darstellt. Mit Bestnoten überzeugte Nuray das Prüfungsgremium von Ihrem vorgetragenen Konzept und erhielt so am Ende dann auch den neuen angestrebten 4. Dangrad im Taekwondo als Prüfungsbeste des Tages.

Herr Erdogan Solaker stellte sich hier einer Prüfung zum 2. Dan. Mit guten Leistungen überzeugte der Peiner hauptsächlich in seinem Paradefach, dem olympischen Vollkontaktkampf, in welchem vorrangig Aufgabenstellungen technisch-taktischer Art zu lösen waren. Die gezeigten Formen, Schrittkampfübungen, Selbstverteidigungen und Bruchteste aber stellten Erdogan auch nicht vor unlösbare Probleme. Mit überdurchschnittlich guten Leistungen in allen Prüfungsfächern bestand Erdogan seine Prüfung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Gordon |

Congrats!

Kommentar von Philipp Bothe |

Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Grüße an alle Sportler des SV Taekyon Peine!