Erfolge auf der Offenen TangSooDo-Landesmeisterschaft

Sieger Großmeister Achim Konrad aus Peine (links) und der zweitplatzierte Großmeister Dirk Bernsee aus Burg

Kämpferinnen und Kämpfer des SV Taekyon Peine e.V. nahmen erfolgreich an den "Offenen TangSooDo-Landesmeisterschaften" im sachsen-anhaltinischen Burg am vergangenen Sonnabend teil. Als Teilnehmer im Formenvortrag hatte Großmeister Achim Konrad (6. Dan TangSooDo) selbst gemeldet um nach 2006 aus lauter Jux wieder einmal an einem Wettkampf teilzunehmen. In der Startklasse der Schwarzgurte Herren ab 40 Jahre konnte der Peiner dann auch mit eindrucksvollen Formen den Wettbewerb tatsächlich gewinnen und verwies dabei seinen Meisterschüler Dirk Bernsee (ebenfalls Großmeister 5. Dan TangSooDo) vom ausrichtenden Verein Taekwondo-TangSooDo Fight Club Burg auf den zweiten Rang.

Erste Plätze und somit Titelgewinner wurden vom SV Taekyon Peine e.V.:
- in den Wettbewerben zum Formenvortrag: Gökcenur Kocak, Dilara Sahin, Timo Wiese, Ronny Kamp, Meisterin Daniela Schoop (1. Dan) und natürlich Großmeister Achim Konrad (6. Dan)
- in den Wettbewerben zum Vollkontaktkampf Niklas Reinhard, Timo Wiese, Lukas Lohrengel, und Veysel Sahin

Zweite Plätze und somit Vizemeister wurden vom SV Taekyon Peine e.V.:
- im Vollkontaktkampf: Ronny Kamp, Dilara Sahin
- im Formenvortrag: Lukas Lohrengel, Veysel Sahin und Meisterin Svenja Wiese (1. Dan)

Dritte Plätze erreichten darüber hinaus:
- im Formenvortrag: Niklas Reinhard,
- im Vollkontaktkampf: Leonie Tolle und Gökcenur Kocak

Mit diesen Ergebnissen konnte der SV Taekyon Peine e.V. die Gesamtwertung der Vereinswertung dieser Offenen TangSooDo Landesmeisterschaften für sich entscheiden und zum 2. mal nach dem Jahr 2005 den Titel eines Landesmeisters in der Vereinswertung mit nach Hause nehmen.

Achim Konrad
1. Vorsitzender SV Taekyon Peine e.V.